Patrick Bouby Resseng beginnt seine musikalische Karriere in Kamerun, wo er im Jahr 2002 den ersten Preis der besten männlichen Stimme gewinnt („REVALATION 2002“). Seitdem gab er mehr als 200 Konzerte in verschiedenen Fernseh -und Rundfunksendungen. Nach seiner Ankunft in Deutschland trat er oft bei verschiedensten Anlässen auf und bildete sich im Karlsruher Konservatorium weiter, um seine musikalischen Theoriekenntnisse zu vertiefen. Lange Zeit coachte Patrick den Frankfurter Gosbel-Chor und bietet auch heute Gesangs-Workshops an.
Aktuell ist er als Gesangslehrer für verschiedene Musikschulen tätig (z.B. Modern Music School in Bruchsal).

Musikalisch geprägt ist er durch verschiedene Künstler der Gospel-Musik (Marcel Boungou, Vater der Gospelmusik in Fankreich, Marvin Sapp, einer der größten Gospelsänger in den USA). Der charismatische Sänger Patrick Resseng ist überall wegen seiner ausergewöhnlichen Stimme und seinen Fähigkeiten sich mit Piano, Gitarre oder Trommel zu begleiten, als ein großes Talent geschätzt.